Märchengala entführt ins Land der Phantasie

18.01.2020 – MG                      HIER mehr Fotos

Wer kennt sie nicht – Märchen aus aller Welt, die in eine Traumwelt versetzen. Die Musical-Gruppe OnStage, die die Sängervereinigung Windecken präsentierte, hat in „Es war einmal… eine märchenhafte Musicalgala“ fünf von Ihnen liebevoll vereint in einer bunten Collage und eingebettet in eine Rahmenhandlung. Da ist die Mutter, die ihre Kinder Hannah und Emma zu Bett bringt und vor dem Einschlafen eine Geschichte vorliest aus dem großen Märchenbuch. Und schon werden die Figuren der Geschichten in der Fantasie der Kinder lebendig und die beiden tauchen ein in eine Welt mit Gauklern, Prinzessinnen und Zauberern.

Es sind Märchen, die jeder kennt und deren Geschichten allesamt vertont zu Musical-Hits wurden. Da ist „Die Schöne und das Biest“, einer der größten Erfolge aus dem Hause Disney. Oder „Rapunzel“, die einmal ihren Turm verlassen möchte, wo sie einsam mit ihrer Mutter lebt, welche sie nicht freigibt, denn „Mutter weiß mehr“. Die Kinder leiden mit Quasimodo. Er ist „Der Glöckner von Notre Dame“, das missgebildete Findelkind, der die schöne Zigeunerin Esmeralda liebt. Aber auch die „Eiskönigin“ und „Aladdin“ sind mit von der Partie.

Das junge, motivierte, sing- und tanzfreudige Ensemble aus 25 engagierten und talentierten Musicalbegeisterten bringt ein farbenfrohes Programm auf die Bühne und entführt im rasanten Wechsel zwischen berührenden Momenten und abenteuerlichen Szenenwechseln mit brillanten Choreographien in die bilderreiche Welt der Geschichten aus aller Welt mit vielen Schauplätzen rund um den Globus. Ein Feuerwerk an Ideen reißt das Publikum mit. Farbenfrohe Kostüme, temperamentvolle Choreographien, einfallsreiche Bühnenbilder, atmosphärische Lichttechnik und schöne Stimmen, begleitet von einem Live Orchester, reihen die einzelnen Szenen zu einem großen Ganzen.

Riesenapplaus für das ganze Ensemble der brillant umgesetzten rasanten und witzigen Spielhandlung.

Close