Oscar-Verleihung in Eichen

21.04.2018 – MG                 HIER mehr Fotos

Grandioses Konzert von Miss Harmonie

„Singen ist wie Schokolade – nur ohne Kalorien“. Mit diesem Slogan beschreiben die Sängerinnen von Miss Harmonie nicht nur ihre eigene Leidenschaft für den Chorgesang, sondern begeistern seit Jahren ihr Publikum. Mit neuem Programm in altbewährter Spitzenqualität präsentierten sie sich nun bei Ihrem Konzert „Best of Musicals & Film Music“ im Saalbau Schmid in Eichen.

Während das Publikum mit Sekt und Häppchen eingestimmt wurde, war den Damen sogar der rote Teppich zum Einzug ausgerollt worden. So geriet schon der Auftritt zum großen Spektakel. Birgit Fandrey, die 1. Vorsitzende von Harmonie, zeigte sich überwältigt, dass so viele Besucher gekommen waren. In einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr hob sie besonders die Teilnahme an zwei Wettbewerben hervor, die sehr erfolgreich verlaufen waren. Beim HR 4 Chorwettbewerb zum Beispiel war man aus 150 angetretenen hessischen Chören unter die letzten 15 gekommen und wenn es auch nicht der 1. Platz wurde, so fühlte man sich dennoch als Sieger der Herzen.

Ein wichtiges Ereignis war auch der Wechsel des Chorleiters. Beim sehr emotionalen Zusammenfinden mit Christoph Klüh war man sich einig, dass das 1. Konzert etwas ganz Besonderes werden sollte. Und das wurde es dann auch.

Mit dem folgenden Programm, durch das charmant Alena Habermann und Kitty Siebertz führten, kam unterstützt durch Lichtspiele Glanz und Glamour Hollywoods zum Tragen. Von Christoph Klüh perfekt vorbereitet und begleitet, spürte man bei vielen Songs das ganz spezielle Gänsehautfeeling. Da war der Ausspruch von Klüh „Da war doch schon viel Schönes dabei!“ sehr stark untertrieben.

Nach der Pause erhielten –ebenfalls hollywoodreif – drei aus mehreren Nominierungen gewählte Chormitglieder als Anerkennung für besonderes Engagement – was sonst – den weltbekannten „Oscar“. Über diese Auszeichnung freuten sich Jutta Ley, Yvonne Meixner und Birgit Fandrey.

Ob im Chor oder bei den Soli, ob in Englisch oder in Französisch und sogar in Schwedisch gesungen – Miss Harmonie konnte in allen Belangen voll überzeugen. Und so wurde dieses besondere Konzert im mit weit über 200 Plätzen ausverkauften Saalbau Schmid ein Riesenerfolg, bei dem die 30 Sängerinnen mit Standing Ovations gefeiert wurden.

Close