27.01.2018 – MG
Nidder-Bühne probt neues Stück
Mit großem Elan ist die Nidder-Bühne in diesem Jahr schon frühzeitig in die neue Saison gestartet. Schon im Dezember ging’s los mit der Stücksuche und im Januar begannen bereits die ersten Proben.
Nachdem sich die langjährige Regisseurin Simone Patter aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen zunächst für 1 Jahr von ihrer Aufgabe zurückgezogen hatte, war die Schockstarre erstmal groß. Aber Evi Diegel, seit über 30 Jahren Herz und Seele der Nidder-Bühne, erklärte sich spontan bereit, in der neuen Saison die Regiearbeit zu übernehmen.
Die mit überwältigender Mehrheit ausgewählte Komödie „Neurosige Zeiten“ verspricht ein absoluter Knaller zu werden, der die Lachmuskeln aufs Äußerste strapazieren wird. Schauplatz des turbulenten Verwechslungsspiels ist eine Irrenanstalt, in die man die erfolgreiche, aber übergriffig gewordene sexsüchtige Tochter aus einer hoch noblen Hoteliers Dynastie eingewiesen hat. Als deren nichtsahnende Mutter ihren Besuch ankündigt, werden aus Irren angeblich Normale und aus Normalen plötzlich Irre.
Schon jetzt darf man sich auf einen aberwitzigen Theaterabend freuen. Premiere ist am 03.11.2018 in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau Windecken.