Britischer Adel in Nidderau

18.10.2017 – MG                             HIER mehr Fotos

Dem ganz besonderen britischen Humor nachzuspüren, war schon lange bei der Nidder-Bühne im Gespräch, wenn es um das passende Stück für die nächste Saison ging. So auch in diesem Jahr. Eine typisch britische Kriminalkomödie sollte es sein mit viel Witz, Spannung und Action.

Die Wahl fiel schnell auf „Bubblegum und Brillanten“ von Jürgen Baumgarten. Das Stück handelt von einem verarmten englischen Lord, den die Schulden erdrücken. Er sieht als einzigen Ausweg, gemeinsam mit seiner Frau ehrenhaft aus dem Leben zu scheiden. Als der geplante Selbstmord nicht gelingt, muss ein Profi-Killer her.

Wenn es um englische Krimis geht, dann denkt man unweigerlich an Sherlock Holmes und Miss Marple. Aber es geht in dieser sehr britischen Komödie in 3 Akten nicht um die Aufklärung eines Verbrechens. Vielmehr ist die Frage, ob es überhaupt dazu kommt. Denn mit dem Auftauchen des angeblichen Profi-Killers beginnt ein rasantes Verwechslungsspiel mit skurrilen Typen, turbulenter Situationskomik vom Feinsten und herrlich kuriosen, britisch-komischen Geschehnissen.

Das bewährte Team um Evi Diegel, die seit über 30 Jahren der Nidder-Bühne angehört und deren 1. Vorsitzende ist, probt unter der Regie von Simone Patter mit 14 Darstellern. Premiere ist am 28. Oktober um 20 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau Windecken. Weitere Vorstellungen sind an gleicher Stelle am 29.10.17 um 17 Uhr, im Comoedienhaus Hanau am 25.11.17 um 20 Uhr und im Bürgerhaus Ostheim am 10.12.17 um 17 Uhr.

Close