9. Kirchplatz- und Museumsfest

18.06.2017 – MG                     HIER mehr Fotos

Alphorntrio Windecken spielt zur Eröffnung

Dass nicht nur im tiefsten Bayern, sondern auch im hessischen Windecken Alphorn gespielt wird, bewies ein Trio bestehend aus Roswitha Bruggaier, Diez Eichler und Gerd Millers anlässlich der Eröffnung des inzwischen 9. Kirchplatz- und Museumsfestes. Bürgermeister Gerhard Schultheiß freute sich über die vielen Besucher, die im Schatten des Kirchturms unterhaltsame Stunden verbringen konnten. Die Heimatfreunde hatten wieder mit viel Einsatz ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei war. Wie wichtig sie mit ihrer Heimatpflege für die Stadt mit lebendiger Geschichte sind, hob Schultheiß besonders hervor. Sie sind es, die das Museum mit Leben erfüllen, Traditionen bewahren und ehrenamtlich mit Herzblut bei der Sache sind. So war denn auch viel politische Prominenz gekommen, wie der 1. Stadtrat Rainer Vogel, Stadtrat a. D. Helmut Weider, Stadtrat Otmar Wörner und der Vorsitzende des Kulturbeirats Jürgen Reuling.

Bei reichlich Speis und Trank, den Ständen der Keramikerin Evi Hartmann, dem Eine Welt Laden der Kirche, der Kinderanimation von Christiane Munk und reichlich musikalischer Begleitung verging die Zeit im Flug, zumal auch das sonnige Wetter seinen Teil zum Erfolg beitrug.

Close