Narren erobern Rathaus im Handstreich

11.11.2016 – MG             HIER mehr Fotos

rathauserstuermung_015So lange hatten sie gewartet –  am 11.11. war es endlich wieder soweit. Mit der Erstürmung des Rathauses in Windecken begann für die Karnevalisten die 5. Jahreszeit. 
Traditionell versammelten sich die 3 Nidderauer Karnevalsvereine gemeinsam 3 unner einer Kapp auf dem historischen Marktplatz, wo in diesem Jahr der neue Stadtrat Rainer Vogel zum 1. Mal im Rathaus die Stellung hielt. Nachdem die Narren mit den freundlichen Worten: „Stadtrat höre zu –  lieb Rainerlein“ keinen Erfolg hatten, musste doch die Kanone eingesetzt werden. Das brachte nach 3 Kanonenschlägen dann mit dem Ausruf „Um Himmels Willen –  Schluss mim Rauch, ich beuge mich dem harten Brauch. Hört auf das Rathaus tut schon bebe, leider muss ich mich ergebe“ den gewünschten Erfolg.  Mit diesen Worten war die Gegenwehr gebrochen  – gerade mal 70 Tage im Amt, wurde der neue Stadtrat schon verhaftet und in Ketten abgeführt.
Nun konnte das närrische Treiben auf dem Marktplatz beginnen. Bei zukünftiger Blasmusik vom BON und dem Bühnenprogramm der Vereine wurde geschunkelt und gefeiert.

Close