Spaß und Infos bei der Gewerbemesse Nidderau

06.06.2016 – MG               HIER mehr Fotos

Gewerbemesse_Nidderau_2015_003Trotz der hochsommerlichen Temperaturen haben am Wochenende viele Besucher den Weg zur Gewerbemesse Nidderau in und um die Kultur- und Sporthalle Heldenbergen gefunden und einen abwechslungsreichen Tag verlebt. Zum einen nutzten viele die Möglichkeit, sich bei den mehr als 40 Ausstellern aus der Region über ihre Arbeit und Angebote zu informieren und zum anderen, dank  vieler  Attraktionen rund um die Messe einen abwechslungsreichen Tag zu verleben. Da war für jeden etwas dabei. Auf dem Außengelände konnten die Jüngsten wählen zwischen Kinderschminken, Hüpfburg und Animation und die Größeren hatten Spaß,  in aufgeblasenen, transparenten Aqua Balls übers Wasser zu laufen, oder auch beim Kistenklettern, wo sie ihre Geschicklichkeit, Balance und ihren Mut testen und unter Beweis stellen konnten. Und natürlich gab es auch reichlich und vielfältig zu essen und zu trinken.

Zur Eröffnung am Samstagvormittag waren viele Honoratioren aus Politik, Wirtschaft und Kultur gekommen. Der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, Hans-Jürgen Körbel, war stolz, dass die Messe bereits zum 26. Mal stattfindet und somit eine solche Erfolgsgeschichte vorzuweisen hat. Sie ist ein Zeugnis der Geschlossenheit der Stadt Nidderau und ihren Dienstleistern und bietet eine Fülle an Informationen mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm.Gewerbemesse_Nidderau_2015_015Gewerbemesse_Nidderau_2015_013

Dr. Sascha Raabe, Mitglied des Bundestags und gleichzeitig Kreistagsabgeordneter Main-Kinzig-Kreis hob hervor, wie wichtig es trotz des Internets und des explodierenden Online-Verkaufs ist, für die Bevölkerung als Ansprechpartner und Dienstleister vor Ort präsent zu sein. Auch Hugo Klein, Mitglied des Hessischen Landtages, lobte die Arbeit des Gewerbevereins, bevor Bürgermeister Gerhard Schultheiß das Wort ergriff. Er zeigte sich  überzeugt, dass Nidderau ein interessanter Gewerbestandort ist und sich durch die gerade entstehende Neue Mitte trotz der Konkurrenz durch den Internethandel Kaufkraft formiert, die sich ein leistungsfähiges heimisches Gewerbe wünscht.

Damit war das Gelände frei gegeben zu buntem Treiben an zwei Messetagen.

HIER mehr Fotos

Close