Hobby-Künstler im Gemeindehaus

09.11.2014 – MG

Bunter_Kuenstlermarkt_01Kreative Hobbys liegen im Trend und so war das evangelische Gemeindehaus in Nidderau Windecken beim „Bunten Künstlermarkt“ am Sonntag, den 9. November 2014, im vollbesetzten Saal mit einer Vielzahl  verschiedenartiger Werke von fast 20 Ausstellern aus dem Nidderauer Raum Anziehungspunkt für unzählige  interessierte Besucher und ein voller Erfolg. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob selbst gefertigte Kunstkarten, Strickwaren, Malerei,  Seifen, Kerzen, Filzarbeiten, Objekten aus Holz, Speckstein und Metall  – die Begeisterung, Hingabe und persönliche Note der Handarbeit war spürbar und beeindruckend.
Keineswegs nur als kurzen Rundgang konzipiert, lud der Markt mit einem bunten Programm zum Verweilen ein. So gab es eine imposante Trommelgruppe, einen Weihnachtssketch der Nidder-Bühne und einen Auftritt der Landratten. Workshops wurden angeboten und natürlich gab es von belegten Brötchen am Morgen über eine schmackhafte Kürbissuppe zu Mittag bis hin zu Waffeln und von den Ausstellern gespendeten selbst gebackenen Kuchen mit Kaffee alles für das leibliche Wohl.
Angesichts der umfangreichen besonderen Angebotspalette und dem Besucherandrang darf man heute schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

HIER mehr Fotos

Close