WEDDING DAY im Weiherhof

18.05.2014 – MG                               HIER mehr Fotos

Weiherhof_001

Weiherhof Wächtersbach

Wenn die ersten Strahlen der Frühlingssonne im Mai eine Ahnung von Blütenzauber, Farbenspiel und Himmelsblau vermitteln, dann beginnt die Jahreszeit der Brautpaare, denn wer will schon im grauen Einerlei bei Regen, Frost und Schnee den Bund fürs Leben schließen. Was fehlt und noch dazu kommen muss, ist das Ambiente eines Ortes, an dem man mit allen Menschen, die einem wichtig sind, diesen besonderen Tag im passenden Rahmen feiern kann.

Diesen Ort hat die Unit:Art Company Production gefunden. Unweit von Frankfurt liegt mitten im Büdinger Forst der Weiherhof, umgeben von Wald, Wiesen und einem romantischen Weiher. Der  von vier Seiten um einen baumbestandenen Innenhof gruppierte ehemalige Gutshof wurde in den letzten Jahren aufwändig renoviert, wobei das erhaltene rustikale Ambiente eine Harmonie mit dem modernen und funktionalen Design einer Event-Location bildet. Eben diese besondere Symbiose zwischen Fachwerk, rustikalem Interieur im mit Zirbelholz verkleideten Kaminzimmer  und gediegener Eleganz im Festsaal und in den Zimmern macht den Reiz aus. Die bodentiefen Fenster geben dabei den Blick frei in die Ruhe ausstrahlende Natur.

Weiherhof_008

Braut-Couture by Semiha Bähr, Bruchköbel


Am Sonntag, den 18. Mai 2014 begrüßte der Projektleiter Oliver Gehlert von Unit:Art einen ausgewählten und streng limitierten Kreis geladener Gäste im  exclusiven Veranstaltungsort zu einem Empfang unter dem Thema „Hochzeit“. Hierfür hatte er hochkarätige Aussteller gewonnen, die vor Ort Ihre Leistungen präsentierten. Allen voran zeigte die Designerin Semiha Bähr Creationen ihres Labels „Braut-Couture by Semiha Bähr“ (http://www.bysemihabaehr.de/), die ihre Models den Anschein echter Bräute erweckend bei Spaziergängen durch die Räumlichkeiten präsent machten. Das Fotostudio „nahdran“ (http://www.nahdran.com/) aus Wiesbaden zeigte seine Produktpalette und machte Fotos der Gäste. Und natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Nach einem Sektempfang konnte man sich bei der „Barbecuecompany“ (http://barbecuecompany.de/) davon überzeugen, dass Grillen keineswegs nur die Assoziation zu Würstchen erlaubt, sondern nicht weniger als exquisite ausgesuchte Gourmet- Speisen auf dem Grill bieten kann. Nachtisch gab es dann zum Kaffee bei der Confiserie „Schokolädchen“ (http://xn--schokoldchen-mcb.eu/) zu probieren, die nicht nur Hochzeitstorten sondern auch eine Vielzahl süßer Häppchen, Cupcakes, Cake Pops und vieles mehr für die Gäste bereithielt. So gestärkt blieb Zeit für die Meisterwerkstatt von Karin Lorenz (http://www.karinlorenz.de/), die unter ihrem Label „KL Design“ seit 1986 in Frankfurt-Sachsenhausen klassisch bis extravaganten Schmuck-Creationen in Gold oder Platin, mit Diamanten oder Farbsteinen besetzt, anbietet. Wer das Besondere liebt, ist bei ihr, die besonderen Wert auf gute Beratung legt, bestens aufgehoben. Festlich geschmückt mit Tisch- und Blumendekoration ließ auch der Festsaal keine Wünsche offen.

Am Ende war klar, – ob Hochzeitsfeier, Tagung, Klausur oder Betriebsfeier – alles ist möglich im Weiherhof und hochprofessionell organisiert. Den Gästen stehen Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 50 Personen in 16 Doppelzimmern und 3 Apartments mit je zwei Doppelzimmern zur Verfügung. Der Festsaal fast 110 Personen bei gesetztem Essen und bis zu 200 Personen bei Empfängen – und all dies in der Ruhe und Abgeschiedenheit der freien Natur nur 45 Autominuten von der Metropole Frankfurt entfernt.

HIER mehr Fotos

Close