Aasche Helau !

22.11.2013 – MG                         HIER mehr Fotos

Inthronisation_Prinzenpaar_016Lange haben es die Aascher Schnooke spannend gemacht. Nachdem sie zur Rathaus-Erstürmung in Windecken noch mit dem alten Prinzenpaar gekommen waren, wurde nun nach alter Tradition das neue beim „Schlachtessen“ den Narren präsentiert. Und auch hier mussten sie im Saalbau Schmid lange warten, bis es endlich soweit war…

Zuvor gab es nach dem Essen ein straffes karnevalistisches Programm zu genießen. Nach dem Buffet eröffnete die Gardetanzsportgruppe „Mosikitos die Veranstaltung. Nach einem Sologardetanz von Sonja Meisel heizte die Band „Los Chaos“ “ von der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft  den Besuchern kräftig ein. Offizieller wurde es dann mit dem Einmarsch des amtierenden Prinzenpaares  Jutta I. und Detlef I.. Rita Maxheim, 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin der Aascher Schnooke dankte dem scheidenden Paar und begrüßte die anwesenden Gäste, zu denen auch das Prinzenpaar aus Klein-Auheim und die Vorsitzenden aus Groß-Auheim gehörten. 

Während die Spannung weiter stieg, absolvierte noch Melanie Erbe und anschließend die Showtanzgruppe ad astram ihre Auftritte. Und dann war es endlich soweit: Hinter einem von 3 Toren verbarg sich das zukünftige Prinzenpaar und da es weder hinter dem rechten noch dem linken zu erblicken war, war nun mit der Anhebung des 3. Tores endlich der große Moment der Inthronisation  gekommen.

Viel umjubelt zeigten sich das neue und diesmal wieder Kinderprinzenpaar Isabelle I. und Noel I. als neues Aascher Aushängeschild ihrem begeisterten Narrenvolk.

HIER mehr Fotos

Close