Die Narren sind los!

15.11.2013 – MG                             HIER mehr Fotos

Rathauserstuermung_003Aller Widerstand war zwecklos, als am Freitag, dem 15. November 2013 die Nidderauer Narren zum Sturm auf das Rathaus geblasen haben. Mit geballter Kraft aller 3 Karnevalsvereine, der „Schlüsselrappler“ aus Windecken, der „Aascher Schnooke“ aus Eichen und der „Erschter Noachteulen“ blieb der 1. Stadträtin Monika Sperzel keine Chance. In Ketten gefesselt musste sie nach Herausgabe von Stadtkasse und Rathausschlüssel ausharren.

Die neuen Machthaber präsentierten sich dem begeisterten Publikum auf der Bühne mit ihren aktuellen Prinzenpaaren. Die Aascher Schnooke waren vertreten durch das Prinzenpaar des Vorjahres. Das neue wird erst am Freitag, den 22.11. beim „Schlachtessen“ proklamiert.

Rathauserstuermung_018Bei einem kleinen karnevalistischen Programm zeigten dann die erst 7jährige Mia Mörschel mit ihrem 1. Solo-Auftritt, Laura Erdmann mit einem Showtanz in eigener Choreographie und die Moonlights mit einem Gardetanz ihr Können.

Der besiegten Stadträtin wurde nach der Machtübernahme die Freiheit geschenkt und das Narrenvolk schunkelte fröhlich zu den Klängen des Blasorchesters Büdesheim.

HIER mehr Fotos

Close